Zweifellos sind auch bei Umbaumaßnahmen und/oder der Erweiterung bestehender Gebäude vorgenannte Erfordernisse strikt einzuhalten. Bei Arbeiten die die Gebäudehülle betreffen, müssen sowohl die technischen Anforderungen, als auch die spezifischen Vorgaben durch Verordnungen und Gesetze zur Einsparung von Energie berücksichtigt werden. Umbaumaßnahmen, die in erster Linie das vorhandene statische System des Gebäudes betreffen, müssen nach sorgfältiger Bestandsaufnahme gründlich geplant und ausgearbeitet werden. In vielen Fällen ist das hinzuziehen eines Prüfstatikers unumgänglich.

 

Eine professionelle Bauberatung zeichnet sich dadurch aus, dass sie gemäß der Kundenvorgabe das technisch Machbare aufzeigt, Materialvarianten und Gestaltungsmöglichkeiten berücksichtigt, sowie energetische Einsparmöglichkeiten und behördliche Auflagen in die Planung mit einbezieht. Die von mir angebotene Bauberatung umfasst alle Bauhaupt- und Nebengewerke, gerne auch Kleinaufträge, sowie die Anlagen- und Gebäudetechnik.

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Anfrage